Webzeitung A199M

Ein tolles Blog mit Informationen aus dem Vogtland sowie dem Rest der Welt.

Informationen zur alten Berufsschule gefunden

29.09.07 (Persönliches)

Ich habe von 1968 bis 1970 die Zentralberufsschule für Brauerei- und Molkereiindustrie in Dresden besucht. Unsere Berufsschule war im Dachgeschoß des heutigen Gymnasiums Dresden-Plauen (damals EOS Friedrich Engels) in der Kantstraße untergebracht.

Informationen zum Schulobjekt findet Ihr auch bei Wikipedia.

Nach der Wende ist die Berufsschule aus dem Gebäude ausgezogen. Die Tradition Berufsschulausbildung wird heute vom Beruflichen Schulzentrum für Ernährung in Dresden fortgeführt.

Klaus

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um einen Kommentar zu hinterlassen.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: